0

"Play me, I´m yours" - Klavieraktion am Forum am Westkreuz

Am Forum am Westkreuz steht bis zum 18.09.2016 ein Klavier, das darauf wartet bespielt zu werden. Wer möchte kann sich einfach an das Klavier setzen und losspielen. Gesucht werden aber auch kreative Köpfe, die das Klavier gestalten und dekorieren. Nach Ablauf der Aktion wird das Klavier versteigert. Der Erlös kommt einer gemeinnützigen Organisation zu Gute. Finanziell unterstützt wurde das Projekt in Neuaubing-Westkreuz vom Bezirksausschuss 22.
Derzeit gibt es in München 17 weitere Standorte, an denen einen Klavier steht. Die Idee zu  „Play me, I´m yours“ stammt vom britischen Künstler Luke Jerram. 2008 fand die Premiere in Birmingham statt und fand weltweit Anklang. Bis heute haben über 40 Städte sein Konzept von den Klavieren im öffentlichen Raum aufgenommen. Im Sommer 2013 machten in München unter dem Motto "Play me, I'm yours" Hobbypianisten erstmals Musik auf den öffentlich ausgestellten Pianos.