Wir begrünen das Ladenzentrum Wiesentfelser Straße

10.Oktober

Das Ladenzentrum an der Wiesentfelser Straße soll neu gebaut werden. Bis dahin wird noch einige Zeit vergehen. Damit die Neuaubinger bis dahin gerne in das Zentrum gehen, will die Soziale Stadt unterstützt von der GWG gemeinsam mit den Nutzern das Ladenzentrum begrünen.

Am 10. Oktober von 14 bis 17 Uhr werden die frisch eingetroffenen bunten Blumenkübel am Einkaufszentrum platziert und gemeinsam mit den Paten, mit Kindern und Jugendlichen und allen Interessierten mit verschiedenen Kräutern bepflanzt und individuell dekoriert.

Das Tolle: In einigen Blumentöpfen wird ein Obstbaum stehen. Die reifen Früchte dürfen im nächsten Jahr von allen Besucherinnen und Besuchern gepflückt werden. Natürlich darf sich auch jeder frische Kräuter mit nach Hause nehmen.

Sie dürfen auch gerne eine Patenschaft für einen Blumentopf übernehmen und diesen eigenständig dekorieren und bepflanzen! Die ersten Anmeldungen sind bereits eingegangen, aber zur Auswahl stehen noch Blumentöpfe in orange, blau, gelb und grün!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!