23.04.2021

Der leerstehende Rewe-Markt in Aubing wird zum Bonus-Einzelhandelsmarkt!

Nach intensiver Suche in Zusammenarbeit mit den Eigentümern des leerstehenden Marktes ist es dem Stadtteilmanagement gelungen, einen neuen Supermarktbetreiber zu finden: Die <link https: bonus-markt.de>Bonus gGmbH. Der Name steht für „Berufliche Orientierung, Nachbarschaftsmärkte und Service“. Die Bonus gGmbH ist eine hundertprozentige Tochter der sbr gGmbH. Ziel ist die individuelle Arbeitsmarktintegration von…
19.03.2021

Bund fördert Dependance des NS-Dokumentationszentrums in der Ehrenbürgstraße

Der Erinnerungsort “Ehemaliges Zwangsarbeitslager Neuaubing” erhält für die Einrichtung einer Dependance des NS-Dokumentationszentrums vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI) im Rahmen des Programms “Nationale Projekte des Städtebaus 2021” eine Förderung in der Höhe von 1,66 Millionen Euro. Das Programm unterstützt investive und konzeptionelle Vorhaben mit besonderer nationaler…
25.02.2021

Finde eine Lücke für (D)einen Baum!

Warum ist das wichtig? Jeder Baum zählt; 2-3 Bäume verdunsten ca. 1 m³ Wasser am Tag. Zudem reinigen Bäume die Luft von Staub und reichern sie mit Sauerstoff an. Viele Bäume fallen Bauvorhaben zum Opfer und nicht immer ist noch Platz, um in der Nähe einen Ersatz zu pflanzen – umso wichtiger ist es daher, alle möglichen Flächen auf öffentlichem Grund zu nutzen. Bei genauem Hinsehen findet sich oft…
22.01.2021

Wettbewerb für Ladenzentrum Wiesentfelser Straße entschieden

Im Juni 2020 hat die GWG München den Realisierungswettbewerb mit städtebaulichen Ideenteil „Neubau eines Nahversorgungszentrums mit Wohnbebauung und Familien- und Kindertageszentrum Wiesentfelser Straße und umgebender öffentlicher Raum München-Neuaubing“ ausgelobt. Das Projekt, das im Sanierungsgebiet Aubing-Neuaubing-Westkreuz liegt, wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Referat für Stadtplanung…
22.12.2020

Große Winteraktion

Tannenbäume gemeinsam schmücken und Kultur-Gutscheine kostenlos erhalten...schmücken Sie gemeinsam mit uns Tannenbäume mit der Aufschrift "Schmück mich" im Forum am Westkreuz. Den Baumschmuck können Sie individuell gestalten. Die entsprechenden Bastelpakete mit Holzanhängern und Bauanleitungen für Baumschmuck erhalten Sie bei uns im Stadtteilladen am Westkreuz zu den üblichen…
11.09.2020

Vorplatz der Adventskirche Limesstraße schafft es in die "Architektouren 2020"

Im Frühjahr 2019 wurde der <link https: aktive-zentren-neuaubing-westkreuz.de stadtentwicklung projekte adventskirche.html>Vorplatz der Adventskirche in der Limesstraße im Rahmen des Programmes "Städtebauförderung Aubing-Neuaubing-Westkreuz" neu gestaltet. Nun hat dieses Projekt eine große Anerkennung bekommen und ist als beispielhaft in das Programm "<link http: https: www.byak.de planen-und-bauen projekt neugestaltung-vorplatz-adventskirche-muenchen.html>Architektouren 2020" aufgenommen worden. Die Architektouren sind eine jährlich stattfindende Präsentation von Architektur in Bayern, bei der…
18.08.2020

Sommer, Sonne, Straßenmusik!

Die letzten Jahre hieß es im Juli stets "Sommer, Sonne, Straßenfest". Diesen Titel trug das Stadtteilfest, das in der Wiesentfelser Straße vom Stadtteilmanagement Aubing-Neuaubing-Westkreuz gemeinsam mit vielen Mitmacherinnen und Mitmachern aus dem Stadtbezirk organisiert wurde. In diesem Jahr fiel das Stadtteilfest coronabedingt aus. Getreu dem Motto "Sommer, Sonne ..." werden stattdessen von…
05
05.Juni 2024
EXTERNER Link und Vortrag zu Wandbegrünung an Gebäuden
13
13.Juni 2024
BÜRGER*INNENVERSAMMLUNG STADTBEZIRK 22
15
15.Juni 2024
Dorfplatzfest - 15. Juni 2024 Ubostraße 7-9
04
04.Juli 2024
Projektgruppe Aubing-Neuaubing-Westkreuz
17
17.September 2024
Projektgruppe Aubing-Neuaubing-Westkreuz
24
24.Oktober 2024
Projektgruppe Aubing-Neuaubing-Westkreuz
26
26.November 2024
Projektgruppe Aubing-Neuaubing-Westkreuz