10.04.2024

WAS IST LOS IM 22ER? - Freizeit, Spiel und Spaß für Kinder und Jugendliche im 22. Bezirk

In diesem Freizeitplan werden Freizeitangebote und -Termine im 22. Münchner Stadtbezirk präsentiert. Die Website liefert allen Menschen, vor allem Kindern, Jugendlichen und Eltern, eine schnelle und übersichtliche Orientierung über relevante Angebote.Aufgelistet und dargestellt werden alle Angebote und Einrichtungen im 22. Stadtbezirk zu den Themen Freizeit, Spiel, Spaß und Wissenswertes:…
27.03.2024

Aktionstag in Aubing zum Tag der Städtebauförderung am 4. Mai 2024

Wie bei vielen Geschäftsstraßen haben die gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre auch vor dem Aubinger Ortskern keinen Halt gemacht. Mehrere Geschäfte haben geschlossen, es sind teils länger anhaltende Leerstände entstanden. Im Rahmen des bundesweiten „Tages der Städtebauförderung“ am 4. Mai wird dieser Entwicklung nun etwas Positives entgegengesetzt: Die Aubinger Geschäftswelt, die…
23.01.2024

Begleitprogramm rund um den neuen Bücherschrank in Neuaubing

Auf Höhe der St. Markus-Kirche an der Wiesentfelser Straße 49 gibt es seit Anfang des Jahres einen neuen Bücherschrank! Wer Bücher abgeben und gegen andere eintauschen möchte, ist hier an der richtigen Stelle. Ab 23. April startet MAGs mit dem Begleitprogramm "Deine Loase". Kommen Sie vorbei und lassen sich von der Lese-Oase überraschen. Das MAGs-Team sucht noch ehrenamtliche Unterstützung für…
20.12.2023

Weihnachtsurlaub des Stadtteilladens am Westkreuz

Sehr geehrte Damen und Herren,zwischen den Jahren ist der Stadtteilladen vom 22.12.2023 bis 07.01.2024 geschlossen. Wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und einen wunderbaren Start ins neue Jahr!Ihr Stadtteilmanagement Aubing-Neuaubing-WestkreuzLaura Wolf und Daniel Genée
20.12.2023

Alte Schule Aubing: Stadtrat stimmt Finanzierung der nächsten Schritte zu

Das alte Schulhaus in der Altostraße 16 wurde 1822 errichtet. Auch nach Aufgabe der Schulnutzung Anfang des 20 Jh. beherbergte das Gebäude Funktionen, die für das gesellschaftliche Leben in Aubing von großer Bedeutung waren. Seit einigen Jahren beherbergt es die Bereitschaft Aubing des Bayerischen Roten Kreuzes. Das Gebäude ist in die Jahre gekommen und soll saniert werden. Das Kommunalreferat hat…
20.12.2023

Ein neues Kapitel für AWO´s Fredl: Neubau der Jugendfreizeitstätte an der Bodenseestraße

Die Geschichte des „AWO’s Fredl“ begann am 1. Januar 1995, als die Landeshauptstadt München zwei Container auf einer Brachfläche im Stadtteil Neuaubing aufstellte. Was als provisorische Anlage an der Bodenseestraße 186/188 begann, ist im Laufe der Jahre zu einer wichtigen Anlaufstelle und einem Treffpunkt für 10- bis 21-Jährige geworden. Die Jugendlichen bekommen in der offenen Jugendeinrichtung…
20.12.2023

Leerstände in der Altostraße nehmen zu

In der Altostraße in Aubing gab es im vergangenen Jahr einen unerfreulichen Trend: Mehrere Geschäfte haben ihre Türen geschlossen, darunter zuletzt eine Metzgerei, eine Bäckerei und ein Supermarkt. Diese Entwicklung birgt die Gefahr, dass der Ortskern seine Nahversorgungsfunktion und damit auch seine Lebendigkeit verliert. Um die Zukunft der Leerstände zu klären, hat das Stadtteilmanagement…
02
02.Mai 2024
Projektgruppe Aubing-Neuaubing-Westkreuz
04
04.Mai 2024
Aktionstag in Aubing zum "Tag der Städtebauförderung"
04
04.Mai 2024
Ehrenamtsmesse in der Adventskirche
04
04.Juli 2024
Projektgruppe Aubing-Neuaubing-Westkreuz
17
17.September 2024
Projektgruppe Aubing-Neuaubing-Westkreuz
24
24.Oktober 2024
Projektgruppe Aubing-Neuaubing-Westkreuz
26
26.November 2024
Projektgruppe Aubing-Neuaubing-Westkreuz